Die Brennerin

„Die hohe Kunst des Destillierens liegt für mich darin, die Vielfalt der Natur auf den Punkt zu bringen!“

 
 
Dieses Motto beschreibt genau meine persönliche Motivation, Qualität zu erzeugen und immer wieder Neues auszuprobieren.
Als Schwiegertocher des Hauses wurde mir 2011 unsere Brennerei anvertraut und ich entdeckte sofort meine große Leidenschaft zum Destillieren.
 
 
Es fasziniert mich, all die Düfte und Aromen die unsere wunderbare Natur zu bieten hat in „edle Brände“ einzufangen um heimischen Früchten und Kräutern wieder mehr Wertschätzung zu geben.
 
Seit März 2019 bin ich ausgebildete Edelbrandsommeliere.
 
Immer mehr Frauen wie ich nützen die Chance der Ausbildung zum Edelbrandsommelier. Für viele landwirtschaftliche Betriebe wird es immer wichtiger durch Ausbildungen betriebliche Impulse zu setzen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und Betriebe weiterzuentwickeln. 
 
 
Als Edelbrandsommelier - "Botschafterin der Region" besteht mein größtes Anliegen darin unsere Kunden für beste Qualitätsprodukte zu begeistern.
Ich möchte unsere Kunden inspirieren und Ihnen entdecken lassen, welch tolle Genusserlebnisse aus traditionellem Obst und Kräutern entstehen können.
Das ist für mich genau die Motivation, Qualität zu erzeugen und immer wieder Neues auszuprobieren.
 
Die Verbundenheit mit der Natur und die großartige Unterstützung meiner Familie ermöglichen es mir am Biohof Kochlöffl hervorragende Edelbrände & Liköre herzustellen. Dabei kommt kein Genießer zu kurz.
 
Gerne verpacke ich diese edlen Tropfen zu persönlichen Geschenken um meine Begeisterung dafür, vielleicht sogar weiter zu schenken!
 
 
Ihre Brennerin 
Gerti Gröbl

Biohof Kochlöffl - Gesnuss - Qualität - Vielfalt - FEEDBACK

  • Kupfer Dominik

    Kupfer Dominik

    Die Edelbrände vom Kochlöffl sind ein Traum! Ob Zwetschke, Apfel oder Schlehdorn, alle eignen sich auch sehr gut als Geschenk. Als Gruß aus Weyer habe ich schon einige weit über die Grenzen Österreichs hinaus mitgenommen.
  • Ing. Fritz Wesely

    Ing. Fritz Wesely

    Wer chlorfreies, biologisches Hühnerfleisch will der ist am Biohof Kochlöffl genau richtig! Ich genieße immer wieder diese hervorragende Qualität!
  • Lions Jugendaustausch 2016

    Lions Jugendaustausch 2016

    Die Nationalitäten waren: Italien, Russland, Finnland, Tschechien, Mexiko und Tunesien.
    ABG LogoBioAustriaEU Logo AT BIO 301 300x225

    Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.